###FACEBOOK###
ShowroomAussenansichtKompressionsraumRadstudioMaßkabineZentrum für BewegungsnalyseLaufbandRückenstudioWerkstatt


Zum Grenzgraben 7
76698 Ubstadt-Weiher

0 72 51 - 6 82 74
e-m@il senden

Montag - Freitag
08.30 - 12.30 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr

Mittwochnachmittags geschlossen!

Samstag
08.30 - 12.00 Uhr

ANFAHRTSBESCHREIBUNG

Sie sind hier: News
18.10.2011

Viel los an dem Stand der Aktiv und Gesund Messe

Am 08. und 09. Oktober präsentierte sich die Orthopädie-Schuhtechnik Wiedemann im Bürgerzentrum Bruchsal bei der „Aktiv & Gesund – die Messe rund ums älter werden“. Neben einem Fuß-Check durch einen computergestützten 2D-Scanabdruck konnten die Teilnehmer in den Genuss des weichsten Schuh der Welt kommen. Die Fuß- und Schuhexperten der Orthopädie-Schuhtechnik Wiedemann hatten eine große Auswahl an Schuhen der Marke Joya bereitgestellt, die ausgiebig Probe getragen werden konnten. „Da läuft man wie auf Wolken“, hörte man nicht nur einmal als Reaktion auf das Tragegefühl. Manch einer wollte den Joya-Schuh gar nicht mehr ausziehen und nahm ihn einfach mit, was dieses Jahr durch die Anmeldung einer Verkaufsmesse möglich war. „Das Besondere an diesem Schuh ist der sehr weiche Fersenaufsatz und das federnde Abrollgefühl. Auch im Stand kann man das Gewicht sehr leicht verlagern was einer Ermüdung vorbeugt“, erklärt Fußexperte Jakob Braun, der natürlich selber an den Messetagen mit dem weichsten Schuh der Welt ausgestattet war.

Am Samstag konnten die Messebesucher einen interessanten Vortrag zum Thema „Knieschmerzen – Schmerzlinderung mit der individuellen Knieeinlage“ anhören. Fußexperte Jakob Braun stellte das neuartige Kniekonzept vor, bei dem durch eine biomechanische Knieanalyse und einem speziellen 3D-Fußabdruck eine individuelle, schmerzlindernde Knieeinlage gefertigt wird. Ein sehr gut besuchter Workshop zum Thema „Fußprobleme und ihre Ursprünge“ am Messe-Sonntag, gehalten von der Fußexpertin Nicole Ziegler, rundeten das vielfältige Angebot der Orthopädie-Schuhtechnik Wiedemann ab.

Wer an den Messetagen nicht vor Ort war, erhält natürlich auch alle Informationen zum weichsten Schuh der Welt und dem neuartige Kniekonzept direkt im Geschäft der Orthopädie-Schuhtechnik Wiedemann in Ubstadt-Weiher. Kontakt: Orthopädie-Schuhtechnik Wiedemann GmbH, Zum Grenzgraben 7, 76698 Ubstadt-Weiher, Tel. 07252/68274, www.orthopaedie-wiedemann.de. 

Aktuelles:

29.03.2018

Ostersamstag geschlossen!

Samstag 31.03.2018 geschlossen


12.03.2018

Aktionswoche 4D-Rückenanalyse

Mo.12. bis Sa.17. März 2018


05.02.2018

Öffnungszeiten Fastnacht

Betriebsferien 10.02.-13.02.2018